Wir über uns

Wir über uns

Seit dem Jahr 1990 bin ich begeisterter Ballonfahrer. Begonnen habe ich meine fliegerischen Hobbys 1980 mit der Motorfliegerei, der ich heute noch sehr verbunden bin.

Es liegt mir am Herzen, meinen Passagieren meine Begeisterung und Freude am Ballonfahren zu übermitteln und ich freue mich jedes Mal darüber, wenn der Funke übergesprungen ist und die Anzahl der Ballonfans wächst.

Ein weiteres Anliegen ist mir, Sie wieder sicher auf den Boden zurück zu bringen. Ballonfahren soll für Sie ein Erlebnis sein, aber keine Mutprobe für mich.

Wir sind ein vom Luftfahrtbundesamt genehmigtes Ballonfahrtunternehmen und seit über zwanzig Jahren in der Luftfahrt tätig. Unser Ballon wird regelmäßig von anerkannten luftfahrttechnischen Betrieben gewartet. Unser Heißluftballon ist deshalb immer in bestem Zustand, und wird vor jeder Fahrt vom Piloten genauestens geprüft. Er ist auf dem neuesten Stand der Technik, ausgestattet mit einer Luftfunkstelle, einem Temperaturfühler, Satellitennavigation zur Anzeige der Fahrtrichtung und Geschwindigkeit sowie Variometer mit Höhenmesser.

Unseren Gästen können wir deshalb den höchstmöglichen Sicherheitsstandard garantieren.

Wir sind wie in der gewerblichen Luftfahrt üblich versichert und erfüllen durch unsere gewerbliche Zulassung erhöhte Sicherheitsauflagen.